Lernwerkstatt

In der Lernwerkstatt finden die Kinder Elemente, die die Sinne ansprechen. Hier können die Kinder mit verschiedenen Legematerialien ihre Sinne schärfen.Es gibt immer wieder viel Neues zu entdecken: So fließen in der Lernwerkstatt Elemente aus Naturwissenschaft, Technik, Bauen und Konstruieren ein.In sog. „Lernstationen“ gibt es Arbeitsmaterialien für die Kinder, die sie jeweils selbständig zur Bearbeitung wählen können. Sie werden so präsentiert, dass Kinder in ihnen eine Aufforderung zum selbständigen Tun und Ausprobieren finden.  Die Lernwerkstatt bietet Einzel – als auch Gruppenarbeitsplätze. Die Kinder haben die Möglichkeit am Boden zu sitzen und zu arbeiten oder einfach nur zu beobachten. Hier soll Raum sein, um die Themen der Kinder aufzugreifen, Fragen zu beantworten und zu forschen. Ziel der Lernwerkstatt ist es, das dieser Bereich mit den Kindern wächst und sich mit ihnen und ihren Themen verändert.